Verbindliche Terminvereinbarungen
Wir bitten unsere Patienten verbindliche Termine telefonisch oder online zu vereinbaren. Sollten Patienten einmal terminlich verhindert sein oder den Termin anderweitig nicht wahrnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Absage, mindestens 24 Stunden zuvor. Auch Online können Termin storniert werden.
Neupatienten
Bei einer Neuvorstellung in unserer Praxis bitten wir unsere Patienten um ein Erscheinen ca. 10 – 15 min vor dem eigentlichen Termin, da einige Formulare (z.B. Anamnesebogen, Medikamentenplan, Behandlungsvertrag, Honorarvereinbarung, Datenschutzerklärungen, etc.) ausgefüllt werden müssen. Nur so können wir einen reibungslosen zeitkorrekten Ablauf ohne Verzögerungen gewährleisten. Wenn eine Online Terminvereinbarung wahrgenommen wird, erhalten Sie unsere Anmeldeformulare per Email als pdf zum ausdrucken. Dies verkürzt den Anmeldeprozess.
Angabe des Anliegens
Da wir für einige Untersuchungen (Hautcheck, Haaranalyse, ästhetische Beratungen, Untersuchungen von Kindern oder sehr alten Menschen) mehr Zeit einkalkulieren, bitten wir unsere Patienten um die Angabe des Besuchsgrundes. Nennen Sie unseren herzlichen Mitarbeiterinnen am Empfang telefonisch einfach kurz Ihr Anliegen und wir organisieren das Zeitmanagement. Online beachten Sie bitte die vorgeschlagenen Besuchsgründe.
Zahlungsarten
In der Regel erhalten unsere Patienten eine Rechnung über unsere Privatärztliche Verrechnungsstelle (PVS Berlin – Brandenburg). Diese kann dann ganz bequem per Überweisung bezahlt werden. In unserer Praxis ist es üblich ästhetische und medizinisch kosmetische Leistungen nach der Behandlung sofort zu begleichen. Hierzu kann in bar oder per EC – Karte bezahlt werden.